Heute morgen ging’s um 07:30 Uhr für ein tolles Foto zunächst zum Mammoth Mountain. Zuvor hatten wir beim Frühstück erfahren, dass wir am Hotel Besuch von einer Bärenmutter mit ihren beiden Jungen hatten (Foto wird nachgereicht).

Nach dem Foto ging es weiter Richtung Sonorapass. Die Temperaturen lagen hierbei um die 50 – 60 Grad Fahrenheit (10 – 15 Grad). Im Gegensatz zum Beginn des Vortages verdammt kalt.
Die Temperaturen gingen dann stetig nach oben. Im Sonorapass, hatten wir dann eine kurze Pause an einem wunderschönen Plätzchen mit einem super Ausblick in das Tal.

Nach der Pause hatten wir dann einen Freeride von ca. 50 Meilen. Jeder Motorradfahrer würde sich über die Kurven freuen. Die Fahrbahn ist bis zum Pass selbst mit Vorsicht zu genießen, da sie sehr uneben und unübersichtlich ist. Bergab ging es dann auf einem schönen ebenen schwarzen Asphalt zum Halt, wo wir bereits von Sandy erwartet wurden.

Bei der Pause wurden wir dann wieder vorzüglich versorgt, unter anderem mit ‚Mettbröchen‘.

Weiter ging es dann wieder mit einem ‚Freeride‘ über 50 Meilen nach Jamestown zum Harley Davidson-Dealer. Dort hatte ‚Ike‘ eigentlich einen Termin zum Ölwechsel an seinem Motorrad. Dieser viel jedoch aus, da der Mechaniker seine Mittagspause machte, trotz vereinbartem Termin.

Die Wartezeit wurden von unseren mitreisenden Frauen schamlos ausgenutzt und wieder einige T-Shirt’s und andre Accessoires gekauft.

Weiter ging es dann Richtung San Francisco, wo wir an einem Obststand nochmals einen kurzen Stop einlegten. ‚Ike‘ hielt hier nochmals eine kurze Ansprache, dass er des öfteren den Fahrstreifen und die Autobahn wechseln müsse, weshalb wir zusammen bleiben müssen. Zudem sollten wir aufpassen, da zum Teil starker Wind vorhanden sei und die Fahrbahn der Autobahn sehr schlecht sei.

Auf der Autobahn, ca. 15 Meilen vor unserem Ziel überholte dann plötzlich ‚Pit‘ und zeigte Ike an, dass er einen Koffer vom Motorrad, in welchem sich sein Geldbeutel inkl. der Kreditkarte befand, verloren hatte.  Pit, Jose und Ike fuhren anschließend zurück um den Koffer zu suchen. Die suche war leider ohne Erfolg.

Nach einer Stunde Wartezeit wurden wir dann von Sandy im Truck zu unserem Hotel ‚La Quinta, in einem Vorort von San Francisco geführt, wo wir unser verdientes Tourbier zu uns nahmen, nachdem wir die Motorräder abgestellt hatten.

Zum Abendessen ging es dann in’s Cocco’s wo wir den Tag bei einem leckeren Entrecote nochmal Revue passieren ließen.

 

 

 

 

1 thought on “Tag 10 Mammoth Lake – San Francisco

  1. Na wenn ich den schnee auf den bergen sehe, muß ich an freitag denken, da geht es wie ihr ja wisst in die dolomiten übers timmeljoch.ich werde mein ta blet mitnehmen, möchte ja auf dem laufenden bleiben.ist echt spannend eure tour auf diese art mitzuerleben.bis bald erwin

Kommentar verfassen