Bei Nebel und Kälte haben wir San Francisco über die ca. 12 Meilen lange San Mateo Bridge verlassen und folgten der Strasse nach Half Moon Bay. Eine der wohl bekanntesten Küstenstraßen der Welt ist die US 1 oder auch Pacific Coast Highway genannt.

Nach einem kurzen Tankstopp ging es nur noch südlich, mit dem Pazifik auf der rechten Seite. Leider hatten wir auch hier anfangs kein gutes Wetter, von der Kälte ganz abgesehen. Später jedoch klarte es zeitweise auf und man konnte die kurvenreiche Küstenstraße in vollen Zügen genießen.

50 Meilen Freeride war angesagt auf dieser wechselhaften Küsten-Landschaft, mit großen Höhenunterschieden, einsamen Stränden, Wäldern und Steinklippen, so wie Weideland und Obstplantagen. Ein Erlebnis ohne Gleichen.

Am Treffpunkt Ragged Point gab es Kuchen satt mit Cafe und die Möglichkeit schöne Bilder von der Küste zu machen. Über Santa Cruz, Monterey und Big Sur erreichten wir am späten Nachmittag Cambria. Hier konnten wir hunderte von See-Elefanten einfach nur so in der Sonne liegen und pennen sehen. Gigantisch war das ‚Gschmäckle‘, welches die riesigen Viecher ablassen.

Um zum Hotel zu kommen, hatten wir uns  vom Meer verabschiedet und es ging ein wenig landeinwärts in eine tolle Weingegend. Wie immer war der Truck mit unseren ganzen Utensilien bereits angekommen, Cliff, unser Truckfahrer, hatte wieder viele kühle Bierchen für uns.

Ein heißer Whirlpool zum Relaxen und der erfrischende Swimming-Pool haben uns den eiskalten Morgen schnell vergessen lassen. Am Abend ließen wir es uns bei unserer Pool-Party noch mit kalten Bierchen und bei einem leckeren Buffet richtig gut gehen …

Fahrstrecke ca. 260 Meilen

4 thoughts on “Tag 12 San Francisco – Atascadero

  1. Ja jungs wir sitzen gerade auf der Terrasse in sudtirol im latemar und schnappen ein paar bierchen nach einer geilen tagestour von knapp 300 km nur kurven.wir sehen uns bald.grüße von uns.erwin und der rest

  2. Hallo Matze, ich war mehrfach in San Francisco und habe nur einmal die Golden Bridge gesehen, ansonsten kühl und Nebel! Auch auf der Nr. 1 war es kalt und nebelig, aber 20 km landeinwärts hatten wir 30 Grad. Ich wünsche Euch für den Rest der Reise angenehmes, warmes Wetter – ich fahre im Geiste immer noch mit, herzlichst Klaus
    PS. Ich freue mich auf Deinen Reisebricht auf meiner Website, Paris ist auch schon fertig!

    1. Hallo Klaus,
      es war die ganze Zeit ein bisschen nebelig 🙁
      Wir haben von der Golden Gate überhaupt nichts gesehen 🙁
      San Francisco macht mit dem Motorrad bei so einer großen Gruppe (16 Motorräder) nicht wirklich Spaß.

Kommentar verfassen