Atascadero – Los Angeles

Auf unserer letzten Tagesstrecke dieser Tour fuhren wir weiter südlich über den 101 Freeway und der Küstenstrasse US 1.

Wir machten eine Pause in Los Olivos. Ein idyllisches kleines Künstler-Städtchen umringt von Winzereien mit Weinen von bester Californischer Qualität. Hier gibt es einen coolen Cowboy- Laden. Vom Lasso, Hut, Boots und Sattel…..alles zu haben, Pit hat hier auch tolle Stiefel gefunden.

Es ging weiter, über den San Marcos Pass, vorbei am Lake Cachuma, die Trinkwasserversorgung für Santa Barbara.

Dann wieder zur Küste, wo wir unseren letzten Stop vor Los Angeles einlegten, am Meer entlang auf der US 1 über Malibu, hier wurde gerade anlässlig des 70jährigen D-Day’s eine Flugshow mit alten Kampfflugzeugen gezeigt, und Santa Monica zurück nach  Los Angeles.

Nun mussten wir unsere Bikes an unseren Verleiher, der sie in einen riesigen Truck verlud, zurück zugeben. Ein Abschlußbierchen gab’s aber trotzdem 🙂

Der Shuttel-Bus brachte uns zum Hotel und die anderen hatten am Abend noch ein leckeres gemeinsames Abendessen zum Abschied der Tour.

Hans und Biggi, Freunde aus München (leben zetweise auch in Los Angeles), holten uns um 18:00 Uhr am Hotel ab und zeigten uns ihr Los Angeles.

– erster Halt Venice Beach mit Muscle Beach, Skater Park und bayrischer Biergarten wo wir unseren ersten Pitcher der ganzen Tour tranken. Wir konnten dort einen tollen Sonnenuntergang genießen.

– zweiter Halt „Johnny Rocket’s“, Beverly Hills, einem Diner im Stil der 60er Jahre. Wir fühlten uns wie in „Zurück in die Zukunft – Teil 1“. Hier wurden wir mir eine Ketchup-Smily begrüßt und bekamen unsern besten Burger der Tour.

– dritter Halt „Walk of Fame“. Hier schlenderten wir über dier Sterne der Stars von gestern und heute. Die Strassenkünstler hier sind echt anderst, sie machen Musik auf Eimer’n (richtig klasse) oder modellieren Dein Gesicht in Ton.

– vierter Halt „Saddle Ranch“, Sunset Blvd. Eine Bar im Stiel eines Saloons, hier war richtig Stimmung. Stefan versuchte sich beim „Bull Riding“, er überlebte es mit leichten Blessuren am Ellenbogen 🙂 Nachdem Matze noch was gegessen hatte bekamen wir eine riesige Zuckerwatte auf den Tisch gestellt. Vor dem Saloon parkte ein riesiger Schlitten, der liebevoll hergerichtet wurde. Nach dem zweiten „Tower“ (3 Liter Bier) verabschieden sich Albert und Matze, die mit dem Taxi zurück zum Hotel fuhren. Pit und Stefan feierten mit Biggi und Hans noch ein bisschen weiter und übernachteten bei ihnen in Los Angeles.

Ein klasse Tag mit vielen Eindrücken ging zu ende

Fahrstrecke ca. 200 Meilen

2 thoughts on “Tag 13 Atascadero – Los Angeles

  1. Hallo Jungs ihr seit Glücklich aus ,doch alles hat mal ein Ende bis bald in der Heimat.Brüssel Irene

Kommentar verfassen