Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, verliesen wir das Death Valley mit erstem Stopp in den Bergen. Hier werden Testflüge der Kampfjets der Bundeswehr und der US Airforce durchgeführt. Vorbei an einem Erdrutsch, welcher die Straße zu 2/3 blockierte, ging es weiter nach Lone Pine.

Hier in den Alabama Hills, besichtigen wir ein kleines Western Movie Museum. In dieser herrlich wilden Gegend, wurden weit über hundert Western- und andere Filme gedreht. Auch heute noch trifft man hier gelegentlich Film-Teams an. Hollywoodgrößen wie Humphrey Bogart, Susan Hayward, Spencer Tracy, Clint Eastwood, Kirk Douglas, John Wayne, Steve McQueen, Mel Gibson oder Russel Crowe, wurden hier zum Star. Django Unchained wurde hier auch gedreht

Gestern noch am tiefsten Punkt in Death Valley geht es nun zu Mount Whitney. Mit 4421m der höchsten Berg der USA, ausgenommen von Alaska und Hawai. Auf der 395 Nord – bei der Durchfahrt von Independence – sahen wir das historische Gerichtsgebäude, welches auf der Rückseite der 20 $ Scheine abgebildet ist. Nach einer gemütlichen Kaffeepause in Bishop erreichten wir gegen Abend den Ski- und Ferienort Mammoth Lakes, wo wir heute auch übernachten.

Hier in 3000m Höhe darf nichts Essbares an den Fahrzeugen bleiben, da sich sonst die freilaufenden, wilden Bären an den Fahrzeugen versuchen.

„Rafters“, die Kneipe um die Ecke, hier nehmen wir unser Abendessen ein, ein paar Bierchen wie immer, gibt’s dazu…

 

7 thoughts on “Tag 9 Death Valley – Mammoth Lake

  1. Sieht ja wirklich nach einer geilen Tour aus, wünsche euch noch eine super weiteren Verlauf der Tour.

    Hans

  2. Hallo Jungs,
    Eure Berichte sind klasse und immer aktuell !!
    Wünschen Euch noch weitere tolle Erlebnisse und Gute Fahrt….. freuen uns schon jetzt auf den persönlichen Bericht von Euch 🙂
    Gabi & Tony

  3. Wie immer klasse Bilder mein Schatz !!!Weiter so und liebe Grüße an Steffan ,Pit und Albert

  4. Richtig geile Routen, Jungs. Ich fass es nicht. Lasst es weiter krachen und stellt noch viele Fotos ein. Dicker schmatz, eure renate

  5. Geile Typen auf geiler Tour. Schon einmaliges Erlebnis mit eindrucksvollen Bildern. Was wollt Ihr mehr ? Live goes on. Bin mal auf die Abschlußbilder aus Vegas gespannt. Bitte verkauft Matze nicht an die Löwenbändiger ! Wär echt schade. Denkt bitte auch an Euren Energiehaushalt. Viel Bier, hilft viel ! But don´t hang over. Beste Grüße Eure Flippi u. Lena.

  6. Hallo Jungs, wie im wilden Westen. Da bekommt man richtig Fernweh beim Lesen. Viel Spass and take care. Viele liebe Grüsse Inge

Kommentar verfassen