Bereits um 6.30 gab es heute Frühstück am Verpflegungstruck. Um 7.00 gings bereits auf die Maschinen und los Richtung dem Alpine Ski-Resort Snowbowl. Der höchste Berg misst hier ca.3500 m, was auch die frischen Morgentemperaturen wiedergeben.

Da wir am Tag zuvor wegen dem Waldbrand einen Umweg fahren mussten, hatten unsere Bikes zu wenig Sprit im Tank. Deswegen fuhren wir noch ’schnell‘ zu einer Tankstelle, allerdings das Befüllen der Tanks dauerte ‚ewig‘. Für eine Gallone (3,8 ltr) brauchte man ca 5 Minuten… Bei 16 Maschinen an 4 Zapfsäulen etwas zäh…

Etwas wärmer gekleidet geht es nun zum Grand Canyon – den König der Canyons. Ein unbeschreibliches, unfassbares Erlebnis, man kann es eigentlich nicht wirklich glauben. Man muss es einfach selber gesehen haben. Das besonderen Highlights heute unserer Tour war ein ca. 30-minütiger Helicopter-Flug über den gigantischen Canyon. Alleine der Flug mit dem Helikopter und der deutschsprachiger Infos via Kopfhörer waren eines der absoluten Highlights des geamten Trips. Mit den Bikes ging es anschließend durch den Grand Canyon Park, die verschiedenen Ausichtspunkte ließen uns den Gigantismus nur annähernd begreifen. Nach einem guten Cafe am verabredeten Treff ‚Dessert View‘ ging’s weiter nach Cameron. In der Indianerschmuck-Galerie bietet sich die Gelegenheit zum Shopping. Voll getankt fuhren wir weiter, nördlich auf der 89, durch das Navajo Indianerland. Wir überqueren und besichtigen die Navajo Bridge und ein Platz im Schatten gab uns die Möglichkeit zum Picknick. Die weitere Fahrt geht auf der anderen Seite des Canyons durch dieses schöne Indianer-Gebiet. Wir verlassen Arizona durch das idyllische Städtchen Fredonia und begeben uns zu unserem heutigen Zielort nach ca. 290 Meilen, Kanab in Utah.

Am Hotel bereiten Sandy, Ike und Cliff das BBQ , welches wir um 20.00 mit ein paar eiskalten Bierchen und vielen ‚Benzingesprächen zu uns nehmen, vor. Zufrieden und gespannt auf den nächsten Tag ging’s dann in’s Bett.

 

2 thoughts on “Tag 6 Flagstaff – Kanab

  1. Hallo Jungs, ich hoffe Ihr habt eure „Friedenspfeife“ geraucht und alles ist in bester Ordnung. Ich bin nun auch auf den Weg zum Flughafen.
    See you next week.
    Hans

  2. Hallo Matze, gratuliere zum Grand Canyon – ich war auch ergriffen, als ich dort vor vielen Jahren zum ersten Mal stand und in dieses Weltwunder hinunter sah! Ich hoffe, Du hast schönen Indianerschmuck gefunden. Weiterhin gute Fahrt, herzlichst Klaus.

Kommentar verfassen